Team der Hauptamtlichen

Ich bin vor allem für Gottesdienste und Seelsorge sowie Taufen, Trauungen und Beerdigungen in unserer Gemeinde zuständig. Darüber habe biete ich Geistliche Begleitung an und habe das Amt des Bezirksdiakoniepfarrers inne.
Rolf Kruse
Pfarrer

Telefon: 07633 / 806177
E-Mail: rolf.kruse@kbz.ekiba.de

In der Gemeinde bin ich insbesondere für die Angebote mit Kindern und Familien zuständig. Dazu gehören beispielsweise die Kleine Kirche, die Kunterbunte Kirche und unser großes Kinderzeltlager im Sommer. Darüber hinaus bin ich im Herzzentrum Bad Krozingens in der Seelsorge tätig.
Gabi Groß
Diakonin

Telefon: 07633 / 150711
E-Mail: gabriele.gross@kbz.ekiba.de

Ich bin Teil der ökumenischen Kur- und Rehaseelsorge im Haus der Kurseelsorge im Kurviertel Bad Krozingens. Neben gottesdienstlichen Angeboten bieten wir ein breites Gesprächsangebot sowie diverse kulturelle Veranstaltungen an.
Andreas Guthmann
Pfarrer

Telefon: 07633 / 14969
E-Mail: andreas.guthmann@kbz.ekiba.de

Ich bin zuständig für die Konfirmand*innen- und die Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Darüber hinaus bin ich die Öffentlichkeitsbeauftragte für den Evangelischen Kirchenbezirk Breisgau Hochschwaldwald.
Miriam Tepel
Diakonin

Telefon: 07633 / 3242
E-Mail: miriam.tepel@kbz.ekiba.de

Die musikalische Arbeit in unserer Gemeinde liegt in meiner Verantwortung. Egal, ob mit den Kleineren Sänger*innen im Kinderchor oder den Erwachsenen in der Kantorei - ich freue mich, mit allen auf stimmliche Entdeckungsreise gehen zu können.
Susanne Konnerth
Kantorin
Als Dekan des Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald habe ich einen Predigtauftrag in der Kirchengemeinde Bad Krozingen. Deswegen predige ich regelmäßig einmal im Monat im Gottesdienst in der Christuskirche.
Rainer Heimburger
Dekan

Telefon: 07633 / 92 55 70 13
E-Mail: rainer.heimburger@kbz.ekiba.de