Kleine Kirche

Alle zwei Monate feiern wir Kleine Kirche. Willkommen sind Familien, deren Kinder zwischen 0 und 6 Jahren sind. Und natürlich alle, die es gerne wuselig und bunt mögen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zum gemeinsamen Abendessen im Gemeindesaal. Wer möchte bringt etwas fürs Buffet mit.
Am 17.12..2023 um 17 Uhr gestaltet das Kleine-Kirche-Team den "Adventstreff" im Wohngebiet Kurgarten (Franz-Léhar-Promenade, beim Spielplatz).

Die nächste Kleine Kirche feiern wir dann am 21.01.2024, 17 Uhr in der Christuskirche.(Informationen im Ev. Gemeindebüro,

Kunterbunte Kirche

Für alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren bieten wir einmal im Monat die Kunterbunte Kirche an. Wir feiern Gottesdienst mit ganz "buntem" Programm, bei dem wir Spannendes zu verschiedenen Themen erfahren, basteln, spielen, singen und Geschichten hören.
Momentan schauen wir Filme und erleben Abenteuer mit dem Schlunz und seinen Freunden.

Die nächsten KuK-Termine sind am 14.01.2024,
sowie am 18.02. und 10.03. jeweils von 10.00-12.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus.
Informationen bei: Diakonin Gabi Groß, gabriele.gross@kbz.

Zeltlager

Seit vielen Jahren erobern wir mit einer abenteuer-lustigen Kinder-gruppe in den Sommerferien das Gelände um den "Begegnungs-bahnhof Hasel" und verbringen dort schöne und ereignisreiche Zeltlagertage.

Das Zeltlager 2023, auf dem wir unser 30jähriges Zeltlager-Jubiläum gefeiert haben, stand unter dem Motto "Leben in Hogwarts" und war für Kinder und Teamer:innen wieder sehr schön.
Auch 2024 soll es wieder ein Zeltlager geben:
vom 30.07.- 08.08.2024.

Weitere Informationen können Sie ab März 2024 dem aktuellen Anmeldeflyer entnehmen:

Kinderchor

Der Kinderchor probt regelmäßig einmal in der Woche. Ein besonderes Highlight im Jahr ist das musikalische Krippenspiel, das wir gemeinsam vorbereiten.

Ansprechbar ist Diakonin Gabi Groß
Tel.: 07633 / 150711, E-Mail: gabriele.gross@kbz.ekiba.de