Bericht vom Start-up-Gottesdienst am 30.06.2024 „Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn…“
Das Motto des „Start-up-Gottesdienstes“ für die Zusammenarbeit der vier Kirchengemeinden Wolfenweiler mit Ebringen und Pfaffenweiler, Mengen-Hartheim, Ehrenkirchen und Bad Krozingen war Programm: Auch wenn es witterungsbedingt nicht als Sternwanderung von vier Starpunkten aus zum Festplatz auf dem Batzenberg verwirklicht wurde, so wurde es doch im Gottesdienst im Ersatzort Martinskirche Mengen umgesetzt. Mitreißende Lieder der rund 40 versammelten Chorsängerinnen und -Sänger aus drei Gemeinden und vier Chören bewegten von Anfang an zum „Aufstehn“, und dann ging man „aufeinander zu“ und knüpfte ein buntes Netz aus farbenfrohen Bändern – jede Farbe stand für eine der vier Kirchengemeinden.
Klicken Sie auf “Gottes Wort – seine Risiken und Nebenwirkungen” um die Predigt vom 30.06.2024 nachzulesen.
Dem lebendigen Gottesdienst folgten viele Begegnungen im Evangelischen Gemeindehaus – bei leckerer Quiche, Getränken und Angeboten für Kinder. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Nachlese zu unserer Gemeindeversammlung vom 21.04.2024
In der Gemeindeversammlung wurde ausführlich über den Stand des Strategieprozesses ekiba 2032 und über die Umsetzung in unserer Gemeinde und dem Kooperationsreaum (mit den Gemeinden Bad Krozingen, Schallstadt-Wolfenweiler, Mengen-Hartheim und Ehrenkirchen-Bollschweil) berichtet. Die Präsentation dazu können Sie hier einsehen, klicken Sie bitte auf die Abbildung “Informationen zum Stand des Strategieprozesses”:
Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Gemeindebüro oder an eines der Mitglieder des Kirchengemeinderates wenden.
Aktuelle Ausstellung
Die Ausstellung “Landschaft und Mee/hr” mit Malerei von Karin Scharf ist vom 01. – 27 September im Haus der Kurseelsorge, Thürachstraße 1 zu sehen. Wir laden dort auch herzlich zur “MIDDISAGE” am Sonntag, dem 15 September um 17:00 ein.