Gottesdienst zur Woche der Diakonie

2022-07-10T11:00:00+02:00
Wo:
Lammplatz Bad Krozingen

Der Gottesdienst in der Stadtmitte auf dem Lammplatz am Sonntag, den 10. Juli ab 10.00 Uhr steht unter dem Motto der diesjährigen „Woche der Diakonie“ „Miteinander ins Leben!“. Im Mittelpunkt stehen Geschichten von Menschen, die dank engagierten diakonischen Beistandes (wieder) ins Leben (zurück) gefunden haben und erfahren dürfen, was für ein Segen gesellschaftliche Teilhabe, ein selbstbestimmtes Leben und gelungene Inklusion mit sich bringen.

Renate Kerber, Fachbereichsleiterin Kinder- und Jugendhilfe beim Diakonischen Werk Breisgau-Hochschwarzwald, David Nicolas Schmitz von der Diakonische Initiative „unBEhinhdert miteinander Leben“ Müllheim-Hügelheim sowie ehrenamtlich Engagierte im Projekt Wunschgroßeltern wirken mit und stehen nach dem Gottesdienst an Infotischen für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung. Predigt und Liturgie besorgt  Pfarrer Rolf Kruse. Die Kollekte unterstützt die Arbeit der Diakonie. Bei Regen wird der Gottesdienst in der Christuskirche (Schwarzwaldstraße 7) gefeiert. Herzliche Einladung!